Home

WOW!-Programm

WOW!-Coach

WOW!-Förderer

Helden werden

Impressum

Datenschutz

WOW! Was für Superkräfte

Euro­pa­meis­ter 2022 im Tram­po­lin Syn­chron­sprin­gen – Fabi­an Vogel und Mat­thi­as Pfleiderer

Syn­chron durch die Lüfte

Euro­pa­meis­ter im Trampolinspringen

vogel pfleiderer trampolin synchron e1665489644813

Bild­quel­le: DTB

Hel­den mit Sprung­kraft: “Wir sind WOW!-Paten.”

Seit 14 Jah­ren tur­nen die Tram­po­lin­sprin­ger Mat­thi­as Pflei­de­rer (MTV Stutt­gart) und Fabi­an Vogel (MTV Bad Kreuz­nach) gemein­sam und syn­chron. Im letz­ten Jahr gewan­nen sie bei der Welt­meis­ter­schaft in Baku die Sil­ber­me­dail­le. Die­ses Jahr wur­den sie bei der Euro­pa­meis­ter­schaft für ihre fokus­sier­te und feh­ler­freie Syn­chron­leis­tung mit der Gold­me­dail­le belohnt.

Einen Ein­blick in die atem­be­rau­ben­den Übun­gen der Tram­po­lin­sprin­ger Mat­thi­as Pflei­de­rer und Fabi­an Vogel fin­det ihr in die­sem Bei­trag der ARD Sport­schau mit Video­aus­schnit­ten der EM- und WM-Übun­gen:
https://www.sportschau.de/regional/swr/swr-trampolin-em-gold-fuer-vogelpfleiderer-story-sp-100.html

 

Fabian Vogel trampolin

Fabi­an Vogel (MTV Bad Kreuznach)

Bild­quel­le: DTB

Mat­thi­as Pflei­de­rer, Trampolin-Turner

Wir unter­stüt­zen das Pro­jekt “WOW!-Wir wer­den Bewe­gungs­hel­den.”, weil Bewe­gung spe­zi­ell für Kin­der super wich­tig ist.”

Matthias Pfleiderer trampolin

Mat­thi­as Pflei­de­rer (MTV Stuttgart)

Bild­quel­le: DTB

Was sind eure Superkräfte?

Kin­der Leben wie­der auf – Mit WOW!

Egal ob Spit­zen­sport­ler oder Extrem-Cou­cher:
mit Gemein­schafts­ge­fühl, Team­geist, Spaß, Spiel und Freu­de an Bewe­gung reist “WOW!- Wir wer­den Bewe­gungs­hel­den.” jeden mit. Kin­der und Pädagog:innen wecken ihre Freu­de an der Bewe­gung und ent­de­cken ganz neue Super­kräf­te mit  dem WOW!-Projekt.

Erlebt mit WOW! eure eige­nen Hel­den­ge­schich­ten. Und wahr­schein­lich wird es nicht ein Drei­fach­sal­to vor­wärts mit hal­ber Schrau­be sein, wie ihn unse­re WOW!-Paten Mat­thi­as Pflei­de­rer und Fabi­an Vogel meis­ter­haft tur­nen. Dafür aber viel­leicht die aller­ers­te Vor­wärts­rol­le – und die ist genau­so WOW! Denn jeder kann ein Bewe­gungs­held wer­den und jeder hat mal klein angefangen.

Wenn auch ihr den WOW!-Effekt in eurer Ein­rich­tung erle­ben wollt, dann bewerbt euch jetzt dafür.

 

WOW!-News

Neu­es aus der WOW!-Welt

WOW! star­tet in Bremen

Gemein­sam mit dem Bre­mer Senat und der BKK Fir­mus konn­ten wird das Bewe­gungs­pro­jekt “WOW! – Wir wer­den Bewe­gungs­hel­den.” für 49 Ein­rich­tun­gen in Bre­men und Bre­mer­ha­ven pla­nen und rea­li­sie­ren. Nun freu­en wir uns, dass es ab Novem­ber 2022 losgeht!

Hier erwar­ten euch dem­nächst wei­te­re Neu­ig­kei­ten aus der WOW!-Welt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner